Referenzen

DETAIL

GILGAMESCH EPOS

THEATER AG - RFGS

Trailer der Theater AG der Richard-Fehrenbach-Gewerbeschule.

Gilgamesch ist der starke und mächtige König von Uruk, einer Stadt im Zweistromland. Kein Wunder, ist er doch zu zwei Dritteln ein Gott! Sein drittes Drittel aber, das ist Mensch - Er unterdrückt und schindet seine Untertanen, bis die Götter beschließen, ihm Einhalt zu gebieten: sie schicken ihm einen Freund, den er im Kampf nicht besiegen kann, da er ihm an Stärke ebenbürtig ist. Mit Enkidu zusammen stellt sich Gilgamesch großen und unerhörten Gefahren. Gemeinsam erlangen sie dabei viel Ruhm, ziehen aber auch erneut den Zorn der Götter auf sich. Und dieses Mal muss Gilgamesch einen wahrhaft hohen Preis für seinen Wagemut zahlen.

Diese Produktion war von sehr hoher künstlerischer Qualität und gleichzeitig spannend für alle Beteiligten.